1. Möglichkeit: Wenn Sie den cevex Server neu auf einem Windows 2003 Server installiert haben, ist der Windows 2003 Server möglicherweise nicht als Anwendungsserver konfiguriert. Gehen Sie wie folgt vor:
- Klicken Sie am Server auf Systemsteuerung - Software.
- Klicken Sie auf Windows Komponenten hinzufügen / entfernen.
- Wählen Sie Anwendungsserver aus, und klicken Sie auf Details.
- Aktivieren Sie hier COM+ Netzwerkzugriff aktivieren.
Das Problem sollte nun behoben sein.
2. Möglichkeit: Die COM+ Anwendung wurde deaktiviert.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Wechseln Sie am Server unter Systemsteuerung in Verwaltung
- Klicken Sie auf Komponentendienste
- Navigieren Sie zu Computer - Arbeitsplatz - COM+ Anwendungen
- Klicken Sie die Anwendung CEVEX COM+ Datenprovider Applikation für PLNB mit der rechten Maustaste an und klicken Sie auf Aktivieren
Das Problem sollte nun behoben sein.